20-jähriges Jubiläum Kulturverein „Alte Synagoge“ Krakow am See e.V.

02.04.2015

Am 13.03.2015 beging der Kulturverein sein 20-jähriges Jubiläum im Atrium der Regionalen Schule Krakow am See.

Am 13. März 2015 beging unser Kulturverein feierlich sein 20-jähriges Jubiläum im gut besuchten Atrium unserer Regionalen Schule. Die Vorsitzende des Vereins, Frau Annette Bernstein hieß die Gäste willkommen und führte durchs Programm. Auch Herr Geistert gratulierte herzlich zum Jubiläum und bedankte sich im Namen der Stadt bei allen Mitgliedern des Kulturvereins für ihr stetiges und dauerhaftes Engagement. Die beliebten Angebote der Kultur und Kunst, getragen durch den Kulturverein, sind in Krakow am See inzwischen sehr vielschichtig, breit gefächert und wurden zum festen Bestandteil des Lebens in der Stadt.

Frau Annerose Wendt, die über 10 Jahre den Vorsitz unseres Kulturvereins innehatte, gab eine interessanten und beeindruckenden Überblick über die Veranstaltungen und Entwicklungen des Vereins seit seiner Gründung. Sie lud damit alle Anwesenden zu einer kurzen Zeitreise in die Vergangenheit des Vereins ein und würdigte die zahlreichen Aktivitäten und die dazugehörigen Akteure.

Eine außergewöhnliche Ehre war auch, dass wir den Chor „Milenium“ aus Ujscie zu den Feierlichkeiten begrüßen durften. Der Auftritt des Chores wurde zu einem ganz besonderen Höhepunkt. Mit ihrem professionellen, unterhaltsamen und abwechslungsreichen Programm begeisterten sie die zahlreichen Gäste des Nachmittags. Stimmungsvoll und mitreißend trugen sie als Überraschung auch   Lieder in deutscher Sprache vor.

Der Bürgermeister dankte dem Kulturverein für diese gelungene Veranstaltung. Er wünschte den Mitgleidern auch weiterhin viel Kreativität, Schaffenskraft und Freude bei Ihrer Arbeit!

Stadt Krakow am See
Markt 2
18292 Krakow am See

038 457 / 304 18
038 457 / 304 70
Email senden

Die Sprechstunde des Bürgermeisters findet jeden Freitag statt.

Bitte um vorherige Terminvereinbarung!

Vorzimmer:

Montag                           08:00 - bis 14:00 Uhr