Veranstaltungen und Meldungen

 
Vorschau
2018
2017
2016
2015

Events und geplante Veranstaltungen:

Neujahrsempfang 2019

Am 18.01.2019 findet um 16.00 Uhr im Atrium der Naturpark-Schule Krakow am See der öffentliche Neujahrsempfang statt. Der Empfang ist jährlich den ehrenamtlich Tätigen unserer Stadt gewidmet und ist wieder ein würdiger Anlass, ALLEN, die sich ehrenamtlich einbringen, herzlich für ihr Schaffen zu danken.

 
 
  • Volkstrauertag 2018

    Am 18.11.2018 findet die Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag auf dem Burgplatz statt.

  • Karnevalsauftakt

    Am 10.11.18 ist es wieder soweit - die närrische Zeit beginnt. Wir sind gespannt auf die diesjährige Veranstaltung des Karnevalclubs Krakow am See

  • Musik am See

    Die Veranstaltungsreihe „Musik am See“ fand in diesem Jahr jeden Mittwoch von Juni bis September statt. Dieser Termin ist ein fester Bestandteil im Kalender der Krakower Bürger sowie der Gäste und Touristen geworden und erfreut sich großer Beliebtheit. Dank des hervorragenden Wetters fanden 14. Veranstaltungen statt. Wechselndes Musikprogramm, die Ausrufer sowie unser Trompeter machen den Mittwochabend zu einem unvergesslichen Höhepunkt in der Woche. In diesem Jahr ging Musik am See sogar über die Grenzen Krakows hinaus. Durch die Berichterstattungen im Regionalsender Güstrow TV sowie im Kulturjournal des NDR 1 Radio MV erreichte die Veranstaltung eine breite Masse an Kultur- und Veranstaltungsliebhaber. Es war eine gelungene Saison und alle Beteiligten freuen sich auf das nächste Jahr!

  • 37. Fischerfest

    In diesem Jahr feierten wir vom 17.08.-19.08.2018 das 37. Fischerfest. Das Wetter war uns wohlgesonnen und diverse Höhepunkte lockten tausende Besucher nach Krakow am See. Der Bürgermeister gab am Freitag um 16 Uhr den offiziellen Startschuss für die 3 Veranstaltungstage. Die Verantwortlichen rund um Thomas Holtz von der Sund Event UG, der Stadt Krakow am See sowie die Schausteller waren voller Vorfreude und Enthusiasmus. Das Publikum konnte sich an zahlreichen Attraktionen und Programmpunkten, wie z.B. den Trommelvirtuosen von RedAtttack, den eindrucksvollen Sprüngen mit dem Fahrrad ins Wasser vom MTB Club, den prächtig geschmückten Booten der Korsofahrt, dem spektakulären Feuerwerk, den verschiedenen Darbietungen der Künstler und auch an den unterschiedlichen Fahrgeschäften erfreuen. Gute Laune und Spaß war für alle garantiert. Das diesjährige Fazit: ein gelungenes Fest, eine gute Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten und die Vorfreude auf das Fischerfest 2019.

  • 11. Mittsommernachtslauf

    Am 23.06.2018 fand der 11. Mittsommernachtslauf in Krakow am See statt. Die Läufer des Landes trafen sich in Krakow am See um den beliebten Wettkampf in der schönen Natur Krakows und Umgebung zu bestreiten. Neben den bekannten Strecken, 30 km, 10 km, 5 km und Nordic Walking gab es in diesem Jahr gleich zwei Neuheiten! Zum ersten Mal wurde ein Halbmarathon durch das Nebeltal sowie die Seemeile für Kinder angeboten. Letztmalig in diesem Jahr fand der 30 km Lauf statt. Insgesamt 149 Läufer nahmen am Mittsommernachtslauf teil. Hier noch einmal die Gewinner/innen der einzelnen Läufe. Am 23.06.2018 fand der 11. Mittsommernachtslauf in Krakow am See statt. Die Läufer des Landes trafen sich in Krakow am See um den beliebten Wettkampf in der schönen Natur Krakows und Umgebung zu bestreiten. Neben den bekannten Strecken, 30 km, 10 km, 5 km und Nordic Walking gab es in diesem Jahr gleich zwei Neuheiten! Zum ersten Mal wurde ein Halbmarathon durch das Nebeltal sowie die Seemeile für Kinder angeboten. Letztmalig in diesem Jahr fand der 30 km Lauf statt. Insgesamt 149 Läufer nahmen am Mittsommernachtslauf teil. Hier noch einmal die Gewinner/innen der einzelnen Läufe. Am 23.06.2018 fand der 11. Mittsommernachtslauf in Krakow am See statt. Die Läufer des Landes trafen sich in Krakow am See um den beliebten Wettkampf in der schönen Natur Krakows und Umgebung zu bestreiten. Neben den bekannten Strecken, 30 km, 10 km, 5 km und Nordic Walking gab es in diesem Jahr gleich zwei Neuheiten! Zum ersten Mal wurde ein Halbmarathon durch das Nebeltal sowie die Seemeile für Kinder angeboten. Letztmalig in diesem Jahr fand der 30 km Lauf statt. Insgesamt 149 Läufer nahmen am Mittsommernachtslauf teil.

  • 14. Altstadtfest

    Nach 13 Jahren Altstadfest übernahm in diesem Jahr erstmalig die Stadt Krakow am See die vollständige Organisation. Der Wechsel ist geglückt. Zahlreiche Besucher strömten am 02.06.2018 auf den Marktplatz – an den Ort des Geschehens. Traditionell eröffnet wurde das Altstadtfest durch das Saltutschießen und ein kurzes Grußwort des Bürgermeisters. Viele Vereine Krakows und Umgebung beteiligten sich an der Ausrichtung des Festes. Durch einen Laufzettel „Auf den Spuren vom Paradies“ konnten die Besucher sich ein Bild von den verschiedenen Vereinen und deren Angebote machen. Neben einem Trommelworkshop konnten die Kinder sich u.a. auch im Fußball, beim Schießen oder am Ergometer beweisen. Für die Kleinsten gab es eine Bastelstraße, Kinderschminken, Zuckerwatte und Popcorn. Am Abend wurde dann das Tanzbein geschwungen und gefeiert.

  • Bürgerempfang

    Bürgerempfang

    Unseren diesjährigen Bürgerempfang begingen wir am 22.05.2018.

  • 11. Neujahrsempfang der Stadt

    11. Neujahrsempfang der Stadt

    Am 19.01.2018 fand um 16:00 Uhr im Atrium der Schule der öffentliche Neujahrsempfang statt.

 
 
 

Kontakt

Stadt Krakow am See
Markt 2
18292 Krakow am See

038 457 / 304 18
038 457 / 304 70
Email senden

 
 

Sprechzeiten

Vorzimmer:
Montag - Mittwoch
08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag
08:30 - 18:00 Uhr
Freitag
08:00 - 12:00 Uhr