Aktuelle Projekte

Wir sind stetig bemüht, dass Stadtbild von Krakow am See zu erweitern und zu verschönern. Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht der laufenden Projekte.

Jörnbergareal

Der Jörnberg ist einer der wenigen reizvollen Standorte mit einer Möglichkeit Krakow am See noch attraktiver zu gestalten. Der Pachtvertrag für die Jörnberggaststätte läuft Ende des Jahres 2020 aus und die Freilichtbühne wird fast nicht genutzt. Es bietet sich hier eine Gelegenheit in Krakow am See etwas zu bewegen.

Aktuelle News und Infos zu diesem Thema können  Sie hier lesen.

Brücke Nordischer Hof

Die Brücke am "Nordischen Hof" ist in die Jahre gekommen und muss dringend saniert werden um eine Sperrung zu verhindern. Das Baugrundgutachten wurde erstellt. Die neue Brücke soll in Stahlbauweise realisiert werden.

Aktuelle News und Infos zu diesem Thema können Sie hier lesen.

Smart tau Hus

Die Stadt Krakow am See hat am Landeswettbewerb des Ministeriums für Landwirtschaft und Umwelt des Landes Mecklenburg-Vorpommern - Digitalisierung des ländlichen Raumes "Smart tau Hus" - teilgenommen.

Aktuelle News und Infos zu diesem Thema können Sie hier lesen.

Breitbandausbau

Seit vielen Monaten bemühen wir uns um eine Verbesserung der Internetversorgung im Kreisgebiet.

Aktuelle News und Infos zu diesem Thema können Sie hier lesen.

Belebung der Krakower Innenstadt

Ziel ist es, gemeinsam konstruktive Ideen und Möglichkeiten zu erarbeiten, um unsere Stadt nachhaltig attraktiver und zukunftsorientierter aufzustellen. Informationen zur Projektidee und Entwicklung finden Sie hier.

Kunst & Allerlei

Aus unserem Projekt „Belebung der Innenstadt“ ist ein wunderschöner kleiner Laden entstanden. Kunst & Allerlei findet man hier – so auch die Bezeichnung des Geschäfts.

Hier können Sie sich einen Eindruck vom Laden "Kunst & Allerlei" verschaffen.